Arbeitsort: Baar Ausbildung: HR Fachfrau Funktion: HR Fachfrau
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling...
Karin Achermann-Danioth ist dipl. Betriebsökonomin FH und Expertin in Personal-...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Treuhänderin mit eidg. Fachausweis Funktion...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: dipl. Treuhandexperte Funktion: Prokurist,...
Arbeitsort: Zürich Ausbildung: Kauffrau EFZ mit Berufsmaturität Funktion:...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Kaufmann mit Berufsmatura Funktion Praktikant...
Arbeitsort: Zürich Ausbildung: Master in Banking and Finance HSG...
Arbeitsort: Baar Funktion: Office Manager
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Wirtschaftsinformatiker FH in Ausbildung Funktion:...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: dipl. Treuhandexpertin Funktion: Prokuristin
Dipl. Volkswirtin Universität Zürich (lic.oec.publ.), Dipl. Steuerexpertin Nach dem Studium...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Dipl. Betriebswirtschafter HF Funktion: Sachbearbeiter...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Treuhänder mit eidg. Fachausweis Funktion:...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Kauffrau EFZ Funktion Sachbearbeiterin Treuhand...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: In Ausbildung zur Kauffrau EFZ ...
Bruno Peter, diplomierter Betriebswirt an der Universität Zürich, dipl. Wirtschaftsprüfer,...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Kauffrau EFZ Funktion: Sachbearbeiterin Treuhand
Severin Zünti hat nach seinem Bachelor-Studium mit Vertiefungsrichtung Controlling &...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis Funktion:...
Nach seinem Studium an der Hochschule St. Gallen ist Hervé...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Dipl. Treuhandexpertin / Betriebsökonomin FH ...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Fachfrau im Finanz- & Rechnungswesen mit...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: MLaw (Universität Luzern) MAS (Master of...
Arbeitsort: Zürich Ausbildung: Kauffrau EFZ Treuhandsachbearbeiterin STS Treuhänderin mit...
Arbeitsort: Zürich Ausbildung: B.Sc. FH in Banking & Finance...
Martin A. Märki ist Gründungspartner sowie Treuhänder mit eidg. Fachausweis....
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Kaufmann EFZ mit Berufsmaturität Funktion:...
Samuel Kistler hat nach seinem Studium an der Hochschule für...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Kauffrau EFZ Funktion: Assistentin
Arbeitsort: Baar Ausbildung: In Ausbildung zum Kaufmann EFZ mit...
Arbeitsort: Baar Ausbildung: Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen...
Arbeitsort: Zürich Ausbildung: Eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und...
Arbeitsort:
Baar
Ausbildung:
Dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling
Funktion:
Vizedirektorin
Teamleiterin
Arbeitsort:
Baar
Ausbildung:
dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling
Funktion:
Direktor
Teamleiter
Karin Achermann-Danioth ist dipl. Betriebsökonomin FH und Expertin in Personal- und Sozialversicherungen mit langjähriger Erfahrung im Treuhand- und Personalbereich. Top ausgebildete, motivierte und langjährige Mitarbeitende sind unser Schlüssel zum Erfolg. Wir investieren in unser Human Capital von heute und morgen.
Ausbildung:
1998 – 1999: Kaufm. Berufsmatura (Vollzeit), Brig
2002-2004: FH Zentralschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Luzern, Fachrichtung: Public & Nonprofit Management, Ergänzungsschwerpunkte: Personalmanagement & Internationales Management, Abschluss: Dipl. Betriebsökonomin FH
2012-2013: KV Luzern Berufsakademie, Abschluss: Expertin im Personal-& Sozialversicherungsmanagement
Beruflicher Werdegang:
1999-2007: Tätigkeiten in den Bereichen Buchhaltung, Personalwesen & Steuern in verschiedenen Klein-& Mittelunternehmen
2008-2013: Prokuristin bei der heutigen Avanta Treuhand AG
2014-2016: Vizedirektorin bei der heutigen Avanta Treuhand AG
seit 01/2017: Partnerin bei der heutigen Avanta Treuhand AG
Arbeitsort:
Baar
Ausbildung:
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
Funktion
Sachbearbeiterin Treuhand
Arbeitsort:
Zürich
Ausbildung:
Kauffrau EFZ mit Berufsmaturität
Funktion:
Sachbearbeiterin Treuhand
Arbeitsort:
Zürich
Ausbildung:
Master in Banking and Finance HSG
Bachelor in Business Administration HSG
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Zugelassener Revisor
Funktion:
Sachbearbeiter Treuhand
Dipl. Volkswirtin Universität Zürich (lic.oec.publ.), Dipl. Steuerexpertin
Nach dem Studium war Rita Schumacher knapp 10 Jahre in der Maschinenindustrie als Leiterin Finanzen tätig, u.a. für eine kleinere Firmengruppe mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Italien und den USA. Dann erfolgte ein Wechsel in die Treuhandbranche als Steuerberaterin in einer mittleren Treuhandgesellschaft. Berufsbegleitend absolvierte sie die Ausbildung zur Steuerexpertin und schloss diese 2004 mit dem Diplom ab. Im gleichen Jahr wechselte sie in eine kleinere Treuhandfirma mit dem Ziel diese zu übernehmen, was dann Mitte 2006 realisiert wurde. In den folgenden 15 Jahren betreute sie zusammen mit drei bis vier Mitarbeitenden KMU’s aus der Kommunikationsbranche und anderen Dienstleistungsbereichen. Auf Anfang 2021 erfolgte der Übertritt von Rita Schumacher mit dem ganzen Team in die AVANTA.
Arbeitsort:
Baar
Ausbildung:
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Funktion:
Prokurist, Teamleiter
Bruno Peter, diplomierter Betriebswirt an der Universität Zürich, dipl. Wirtschaftsprüfer, Partner
Bruno Peter hat nach seinem BWL-Studium an der Universität Zürich als Revisor bei einer Big4-Gesellschaft begonnen und dort seine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer abgeschlossen.
Während dieser Tätigkeit konnte er in diversen Abteilungen sowohl in der welschen Schweiz wie auch im Ausland seine Erfahrungen und Wissen im Finanzbereich sammeln.
Im Jahre 2006 kam Bruno Peter zur heutigen AVANTA, anfangs als Teamleiter und ein Jahr später wurde er Partner.
Bruno Peter ist national wie auch International sowohl im Audit wie auch Treuhandbereich tätig.
Abgesehen von Deutsch als Muttersprache spricht er fliessend Französisch und Englisch.
Ausbildung:
1987-1993: Mittelschule Stiftschule Einsiedeln
1993-1998: Betriebswirtschaftsstudium, Universität Zürich, Vertiefungsrichtung: Finanz- & Rechnungslegung, Treuhand & Revision, Abschluss: lic. oec. publ.
1999-2002: Treuhandkammer, Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer, Abschluss: dipl. Wirtschaftsprüfer
Beruflicher Werdegang:
1993-1998: Diverse Praktika & Teilzeitarbeit bei Grossbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Medienhaus & diversen Kleinbetrieben
1999-2006: Int’l. Wirtschafts-, Prüfungs- & Beratungsgesellschaft im In-& Ausland (Wirtschaftsprüfung & Transaktion/Valuation-Desk)
2006–2007: Teamleiter bei der heutigen Avanta Treuhand AG
seit 01/2008: Partner bei der heutigen Avanta Treuhand AG
Severin Zünti hat nach seinem Bachelor-Studium mit Vertiefungsrichtung Controlling & Accounting an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern im Jahre 2008 als Wirtschaftsprüfer bei einer Big4-Gesellschaft begonnen. Dort hat er seine Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer abgeschlossen und konnte sich umfangreiche Erfahrungen in der Revision von nationalen wie auch internationalen Unternehmen und Konzernen aneignen.
Im Jahr 2016 kam Severin Zünti zur heutigen AVANTA, in welcher er die Leitung der Wirtschaftsprüfung am Sitz Zug übernahm und seine Treuhandkenntnisse ausbauen konnte.
Severin Zünti hat umfangreiches Wissen im nationalen und internationalen Rechnungslegungsrecht (Swiss GAAP FER sowie IFRS) und vermag durch seine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten komplexe Sachverhalte zu durchschauen.
Nach seinem Studium an der Hochschule St. Gallen ist Hervé Studer bei einer Big-4 Gesellschaft im Audit Bereich eingestiegen. Zu seinen Kunden zählten als Mandatsleiter in erster Linie grössere international tätige Konzerne (Reporting nach US-GAAP und IFRS). Nach seinem Wechsel in eine mittelgrosse Treuhand-Gesellschaft hat er sich auf die Beratungstätigkeit fokussiert (finanzielle Beratung im Rahmen von Umstrukturierungen und Unternehmungsentwicklungen etc.). Nach der Gründung der eigenen Gesellschaft hat er mit anderen Gründungspartnern in erster Linie Kunden im KMU Segment betreut. Im Jahre 2000 hat man sich mit der AVANTA Gruppe zusammengeschossen.
Ausbildung:
1981-1986: Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule St. Gallen (lic.oec.HSG)
1988-1990: Weiterbildung EXPERTSuisse (vormals Treuhandkammer) zum Wirtschaftsprüfer (Eidg. Dipl. Wirtschaftsprüfer)
1993-1994: Weiterbildung zum US Certified Public Accountant (CPA, Missouri USA)
ab 1990 Fortlaufende Weiterbildung gemäss Richtlinien des Berufsverbandes (EXPERTSuisse)
Beruflicher Werdegang:
1986-1997: Prüfungs- und Beratungstätigkeit bei Big-4 Prüfungsgesellschaft (Senior Manager)
1993-1994: Auslandaufenthalt in Kansas City (Missouri USA)
1997-2001: Beratungstätigkeit im Finanzbereich bei mittelgrosser Treuhandgesellschaft (ab 1999 Sitzleiter Zürich)
2001-2020: Prüfungs- und Beratungstätigkeit in Treuhandgesellschaft (Gründungspartner)
2020 Zusammenschluss mit der AVANTA Gruppe
Arbeitsort:
Baar
Ausbildung:
Dipl. Treuhandexpertin / Betriebsökonomin FH
Funktion:
Vizedirektorin
Teamleiterin
Arbeitsort:
Baar
Ausbildung:
Fachfrau im Finanz- & Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Funktion
Sachbearbeiterin Treuhand
Arbeitsort:
Baar
Ausbildung:
MLaw (Universität Luzern)
MAS (Master of Advanced Studies) – UZH in Real Estate
Funktion:
Juristin
Arbeitsort:
Zürich
Ausbildung:
Kauffrau EFZ
Treuhandsachbearbeiterin STS
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis (in Ausbildung)
Funktion:
Sachbearbeiterin Treuhand
Arbeitsort:
Zürich
Ausbildung:
B.Sc. FH in Banking & Finance
Funktion:
Sachbearbeiter Treuhand
Martin A. Märki ist Gründungspartner sowie Treuhänder mit eidg. Fachausweis.
Er berät seine Kunden seit über 30 Jahren im Finanz- und Treuhand Bereich. Während dieser Zeit hat er umfangreiche Führungserfahrung, unter anderem beim Aufbau seines eigenen, mittlerweile vierzig köpfigen Teams, sammeln dürfen. Diese Erfahrungen stellt er seinen Kunden heute als Teil seiner Beratungen zur Verfügung. Martin A. Märki ist national und international tätig und hält ausserdem zahlreiche aktive Verwaltungsratsmandate. Er hat sich vor einigen Jahren zusätzlich im Immobilienbereich spezialisiert und mit Partnern ein Portfolio aufgebaut. Seine Kunden schätzen seine professionelle Beratung von der Akquisition einer Immobilie über deren Bewirtschaftung bis hin zu einem eventuellen Verkauf. 2013 hat er zusammen mit Bruno Peter ein Business Center gebaut und aufgebaut, welches sie heute sehr erfolgreich betreiben.
Ausbildung:
1984 – 1987: Handelsschule des kaufm. Vereins Zürich
1994 – 1996: Treuhandkammer; Abschluss: Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Beruflicher Werdegang:
1987 – 1995: Tätigkeiten im Bereich Treuhand bei Credit Suisse Fides Trust
1995 – 2000: Leitende Funktion im Bereich Treuhand bei einer mittelgrossen Treuhandgesellschaft und einer Privatbank
seit 06/2000: Partner bei der heutigen AVANTA TREUHAND AG
Arbeitsort:
Baar
Ausbildung:
Kaufmann EFZ mit Berufsmaturität
Funktion:
Sachbearbeiter Immobilien
Samuel Kistler hat nach seinem Studium an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern als Wirtschaftsprüfer bei einer Big4-Gesellschaft begonnen und dort seine Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer abgeschlossen.
Im Anschluss folgte eine mehrjährige Tätigkeit bei einem SMI Konzern als Head of Controlling und Reporting im Bereich «Group Structure and Tax» sowie die Ausbildung zum dipl. Steuerexperten.
Im Jahr 2017 kam Samuel Kistler zur heutigen AVANTA.
Samuel Kistler hat umfangreiche Kenntnisse im nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht sowie Internationaler Rechnungslegung (IFRS)
Nebenamtlich ist er als Handelsrichter am Handelsgericht Zürich tätig.
Arbeitsort:
Baar
Ausbildung:
In Ausbildung zum Kaufmann EFZ mit Berufsmaturität
Funktion:
Praktikant
Arbeitsort:
Baar
Ausbildung:
Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
Funktion:
Stv. Teamleiter